Ars Cordis Marketingagentur
marketingagentur stuttgart
Ansel & Möllers GmbH ehem.  RA+P

Kreative Werbung – auch ohne Bildmotiv

Wie könnte eine Anzeigenkampagne aussehen, die die Vorzüge einer PR Agentur auf den Punkt bringt?

Ausgangslage

Von der PR Agentur RA+P hatten wir den Auftrag eine kreative Anzeigenkampagne zu entwickeln, die mit mehreren, serienfähigen Motiven für Aufmerksamkeit sorgt. Bei der Konzeption der Anzeigenserie sollte der spielerische Umgang mit Worten im Vordergrund stehen und der Nutzen von guter PR in Erinnerung gebracht werden.

Umsetzung

Da eine PR Agentur ja hauptsächlich mit Worten arbeitet, war uns bei der Konzeption der Anzeigenkampagne schnell klar, dass wir gerne ein rein typografisches Motiv kreieren wollen. So entstand die Idee mit der Kombination aus Worten, die ohne das „hinzufügen“ von PR einfach keinen Sinn machen. Die Skurrilität der dabei entstandenen Motive, fesselt den Betrachter und schafft es auch ohne Bild eine hohe Aufmerksamkeit zu generieren. Denn die unverständlichen Wortfetzen geben ein Rätsel auf, das unbedingt gelöst werden will. Und das wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit den Inhalten der Anzeige auseinandersetzt.

Ergebnis

Die Anzeigenkampagne wurde ein voller Erfolg und die Motive wurden auch über die reine Anzeigenschaltung hinweg zu Imagezwecken verwendet.

Die Kampagne wurde mit dem Triple A in Gold von der Fachzeitschrift INDUKOM ausgezeichnet.
Werbemotiv 3 kreativ ohne BildWerbemotiv 2 kreativ ohne BildWerbemotiv 1 kreativ ohne Bild

Schreiben Sie mit uns gemeinsam
Ihre eigene Erfolgsgeschichte.